Liebe Schülerinnen und Schüler, 3CBA.tmp

wir, David Florutz und Dorothea Farahbod sind in diesem Jahr die Vertrauenslehrkräfte der
FOS Nord.

Zu unseren Aufgaben gehört es, einzelne Schülerinnen/Schüler oder Klassen in Konfliksituationen untereinander oder mit Lehrkräften zu beraten und zu unterstützen. Dabei unterliegen wir einer besonderen Schweigepflicht. Wir dürfen jemand anderem nicht gegen euren Willen von euren Problemen oder dem Inhalt der Gespräche erzählen. Ihr bestimmt ob, und in wieweit wir tätig werden. Außerdem stehen wir euch auf Wunsch bei schulischen und auch außerschulischen Problemen mit Rat und Tat zur Seite.
Schli
Florutz Foto Verbindungslehrereßlich sind wir auch das Bindeglied zwischen der SMV und der Schulleitung bzw. den Lehrkräften.

Bis auf dienstags sind wir im Normalfall immer an der Schule anzutreffen. Während des Lockdowns könnt ihr uns auch sehr leicht über den Messenger erreichen. Natürlich könnt nicht nur ihr sondern auch eure Eltern einen Termin mit uns ausmachen, damit wir uns in Ruhe unterhalten können.

 

 Viele liebe Grüße,

 David Florutz und Dorothea Farahbod